Das Zugstopp-Halsband richtig messen


Das Zugstopp-Halsband wird wie auch die anderen individuellen Produkten genau nach deinen Wünschen angefertigt und ist deshalb leider vom Umtausch ausgeschlossen. Wenn du dich genau an die Maßanleitung hältst, sollte dies aber kein Problem darstehen. Bei Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.

Um das Halsband für deinen Hund zu fertigen, benötige ich den Kopf- und Halsumfang. Dieser muss enganliegend und ohne Luft dazwischen direkt am Hund gemessen werden. Bitte keine Extra-Zentimeter hinzugeben oder Finger mitmessen. Bitte auch kein vorhandenes Halsband flachliegend messen – durch die fehlende Krümmung wird das Ergebnis verfälscht. Bei langhaarigen Hunden sollte das Fell anliegend gemessen werden, darf aber nicht gequetscht werden.

Folgende Daten benötige ich von dir (siehe Beispielbild rechts):
A = Kopfumfang an der breitesten Stelle des Kopfes, in der Regel an den Ohren – das heißt du misst direkt über die Ohren hinweg enganliegend am Hund – damit das Halsband auch richtig über die Ohren gezogen werden kann. Bei manchen Rassen ist der Kopfumfang größer als der Halsumfang. Ohne dieses Maß ist die Gefahr, dass das Halsband nicht richtig über den Kopf gezogen werden kann, da der Zug in der Regel um die 10cm beträgt.
B = Halsumfang wird an der schmalsten Stelle des Halses, enganliegend direkt am Hund gemessen (in der Regel direkt hinter den Ohren)

Zugstopp-Halsband Messanleitung