Halsband richtig ausmessen

Das Halsband wird wie auch die anderen individuellen Produkten genau nach deinen Wünschen angefertigt und ist deshalb leider vom Umtausch ausgeschlossen. Wenn du dich genau an die Maßanleitung hältst, sollte dies aber kein Problem darstehen. Bei Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.

Um das Halsband für deinen Hund zu fertigen, benötige ich den Halsumfang. Dieser muss enganliegend und ohne Luft dazwischen direkt am Hund gemessen werden. Bitte keine Extra-Zentimeter hinzugeben oder Finger mitmessen. Bitte auch kein vorhandenes Halsband flachliegend messen – durch die fehlende Krümmung wird das Ergebnis verfälscht. Bei langhaarigen Hunden sollte das Fell anliegend gemessen werden, darf aber nicht gequetscht werden.

Folgende Daten benötige ich von dir (siehe Beispielbild rechts):
Der Halsumfang an der Stelle gemessen, an der das Halsband später sitzen soll. Am besten nehmt ihr ein flexibles Maßband, damit kann man am besten messen. Bei Hunden mit viel Fell sollte anliegend gemessen werden, darf aber nicht gequetscht werden. Bei einem Dornschnallen-Halsband fertige das Halsband so, dass die Schnalle ca. im mittleren der Löcher verschlossen werden kann – so bleibt dir etwas Spielraum, um das Halsband länger oder kürzer zu stellen. Schreib gerne in die Bestellbemerkungen sollte dein Hund noch wachsen, dann plane ich es in der Fertigung mit ein, damit das Halsband ein wenig mitwachsen kann Bitte bedenkt, dass ein Halsband mit Steckschnalle (bzw. ein Marken-Halsband) nicht verstellt werden kann. Die Länge, die ihr angebt, ist das letztendliche Maß.